· 

Herzlich Willkommen!

das bin ich

Ich heiße Eva, bin 21 Jahre alt und studiere im fünften Semester Deutsch und im zweiten Semester Ethik auf Lehramt. Mit meiner Fächerwahl bin ich sehr zufrieden, und ich freue mich schon darauf, meine beiden Herzensfächer später in der Schule zu unterrichten. :) 

 

Ich möchte aber nicht nur Lehrerin, sondern auch Autorin werden. Ich habe schon immer gern gelesen, als Kind jedes einzelne Buch verschlungen, das mir in die Hände fiel. Mich fasziniert die unsagbare Potenz der Wörter - welch verschiedene und einzigartige Bilder man in den Köpfen der Leser entstehen lassen kann. 

 

Mein schreiben und ich

Ich bin natürlich nicht immer stolz auf das, was ich schreibe. Die Kindheitsfee ist eine Ausnahme, was wahrscheinlich daran liegt, dass mir das Buch so unheimlich viel bedeutet...

Wie dem auch sei, der fehlende Stolz hindert mich nicht am Schreiben. Man kann sowieso nur stolz auf etwas sein, das man schon geschrieben hat. Also muss ich schreiben - und der Stolz bleibt oft aus, doch das ist voll okay. Ich lebe von der Freude meiner Leser*innen. 

 

ich schreibe

 

  • Buchrezensionen
  • Filmrezensionen / Filminterpretationen (darunter fallen auch TV-Serien) 
  • Gedanken zu Liedern
  • Gedichtinterpretationen
  • eigene Gedichte
  • Textschnipsel
  • Texte, die ich sonst löschen würde, weil ich glaube, dass sie zu schlecht sind
  • Listen diverser Natur
  • über meine eigenen Schreibprojekte

kindheitsfee - was bedeutet das eigentlich?

Du kannst natürlich für dich eigene Definitionen finden. Schreib mir in den Kommentaren, was du gefunden hast. :) 

Write a comment

Comments: 0